Jasra Café

Aus Jasrapedia
Version vom 31. Oktober 2017, 14:08 Uhr von Cosmo Jasra (Diskussion | Beiträge) (Cosmo Jasra verschob die Seite Jasra Café nach Jasra Café, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Umlaut wiederhergestellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jp JasraCafe-logo.png   Jasra Café

Lokal auf Silvercoast Island

Jp JasraCafe-haus.png

Das Jasra Café im Sonnenuntergang

Infos
Ort Silvercoast Island
Rubrik Gaststätte (Lokal und Bar)
Spezialität Hausgemachter Apfelstrudel
Besitzer Chris Jasra
Leitung Chris und Jack Jasra

Das Jasra Café (örtlich auch als Jasra Bar bezeichnet) ist die einzige Gaststätte auf Silvercoast Island und auch Chris Jasras Wohnort. Es liegt am Strand wenige Schritte neben Jack Jasras Haus und ist in die Klippe reingebaut.

Geschichte des Cafés

Chris Jasra hatte bereits auf Atlantis den Wunsch ein eigenes Lokal zu haben. Nachdem er Jack Jasra zum ersten Mal in A Wonderful Day auf Silvercoast Island besuchte, beschloss er sich dort auch niederzulassen. Seinen Traum von einem Caféhaus mit Bar konnte er sich schließlich mit dem Aztekengold erfüllen, das die Familie in The Pink Mystery ergattern konnte.

Nachdem sich Chris den richtigen Platz für das Jasra Café aussuchte, fertigte er die Pläne an. Das Haus sollte ähnlich wie Jacks Haus in die Klippe reingebaut werden und eine Terrasse haben. Zwei Monate vor Weihnachten begannen ein paar Handwerker mit den Bauarbeiten. Ab Dezember war das Haus fertig. Gemeinsam bauten Chris und Jack die Plattform und mauerten den Untergrund für die lange Bartheke im Caféraum. Dort verlegte Chris den Teppich und setzte das Parkett ein. Danach verkachelte er in der Toilette den Fußboden und rollte in seinem Wohnzimmer hinter dem Caféraum auch den Teppich aus. Zusammen mit Jack installierte er die Toiletten und das Waschbecken. Der Brunnenplatz mit der kleinen Palme im Caféraum ist von Chris selber zusammengebaut worden. Am 18. Dezember 1 n. MSiAC bauten beide das Mobiliar für den Caféraum und Chris Wohnzimmer zusammen. Am 24. Dezember wurde das Café mit dem Montieren des letzten Barstuhls fertiggestellt.

Das Café

Das seitlich in die Klippe gebaute Gebäude ist nur ein Stockwerk hoch und wurde aus Hartholz und Ziegelsteinen gebaut. Vor der Südseite des Cafés befindet sich die Terrasse, die seitlich durch eine kleine Mauer vor Wind geschützt ist. Die Stühle und Tische im Café wurden aus Traubeneichenholz gefertigt.

Zwar kann das Café jeden Tag fast rund um die Uhr betreten werden, jedoch erfolgt der Gastronomiebetrieb nur zu unterschiedlichen Zeiten. Je nachdem, wann Chris oder Jack Jasra frei haben, setzen sie sich hinter die Bar und bedienen die Gäste, in der Regel von mittags bis in die Nacht. An freien Wochen finden in den Nächten häufig Feiern vor dem Café, die von der Jasra Familie organisiert werden, statt.

Räume

Das Jasra Café besteht aus 3 Räumen und einer Terrasse. Während der Caféraum und die Toilette für die Gäste betretbar sind, ist Chris Wohnzimmer nicht frei zugänglich.

Jp JasraCafe-lokal.png

Der Caféraum

Der große Caféraum besteht aus einem Lokalbereich und einer Bar. Er kann sowohl im Sommer als auch im Winter genutzt werden, im Sommer bleiben jedoch die Panoramafenster an der Südseite und die Tür wegen der Hitze geöffnet. Die Plattform hat eine Extraheizung und ist für die Gastronomie im Winter geeignet. Die Musikanlage sorgt abends für atmosphärische Stimmung und an besonderen Tagen kommt Chris alter Freund John Patemp vorbei und gibt mit seinen Instrumenten kleine Konzerte für die Gäste. Die Bar öffnet erst frühabends und ist für seine exotischen und lokalen Cocktails bekannt.

Die Toilette

Der Toilettenraum ist gefliest und hat mehrere Toiletten und ein Waschbecken. Zudem hat er einen kleinen Tisch mit Zeitschriften, die für längere Toilettengänge vorgesehen sind.

Chris Wohnzimmer

Das Wohnzimmer von Chris Jasra ist ein Privatraum, der nicht zum Jasra Café dazugezählt wird. Die Gäste können ohne den Schlüssel nicht ins Wohnzimmer gelangen, sofern die Tür abgeschlossen ist.

Terrasse

Die Terrasse ist besonders in der Sommerzeit bei den Gästen sehr beliebt. Im Frühling werden die Holzstühle und Sonnenschirme rausgestellt und ab Spätherbst wieder gelagert, zudem kann zu besonderen Anlässen die Terrasse auch umgebaut werden. Die Eisfruchttorte als Spezialität wird nur draußen serviert.

Gastronomie

Jp JasraCafe-coastcoffee.png

Wenn Chris oder Jack im Lokal sind, servieren sie den Gästen Spezialitäten und tropische Getränke. Neben der Bar befindet sich eine kleine Küche mit Zutaten, die von der Insel frisch gepflückt und vom Festland gekauft werden.

Die Karte hat drei Lokalgerichte, der Küstensalat mit Tomaten, kleiner Barsch mit Remoulade und der dekanische Blättersalat. Als überregionales Gericht wird das Mini-Freeja-Schnitzel angeboten. Die zwei Hausspezialitäten sind die Eisfruchttorte, die gerne zu besonderen Anlässen mit Wunderkerzen genommen wird, und Chris hausgemachter Apfelstrudel, der im Sommer mit Zimteis und im Winter heiß serviert wird.

Die Bar hat viele exotische Getränke, darunter den Silapas-Longdrink und den Seslet-Cocktail aus Chris Heimat Suenoislet. Für den Winter werden auch Heißgetränke wie der Coast Coffee angeboten.