Freejahof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jasrapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
{| border="1" cellpadding="4" style="float: right; border: 1px solid #AAAAAA; border-collapse: collapse;"
+
{| border="1" cellpadding="4" style="float: right; margin-left: 1em; margin-bottom: 1em; border: 1px solid #AAAAAA; border-collapse: collapse;"
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="text-align: center;" | '''Freejahof'''<br />
 
| colspan="2" style="text-align: center;" | '''Freejahof'''<br />

Aktuelle Version vom 9. Mai 2010, 12:25 Uhr

Freejahof

Restaurant in New Andora

Infos
Ort New Andora (Freeja)
Rubrik Restaurant
Spezialität
Besitzer Bramir Müller

Der Freejahof ist das größte Restaurant in ganz Freeja, welches schon seit über 100 Jahren existiert. Für viele Jahre war Cosmo Jasra als Koch in dem Restaurant zuständig.

Die Anfänge

Eröffnet wurde das Restaurant von dem Ur-Großvater von Bramir Müller, dem aktuellen Besitzer. Der ausschlaggebende Grund für die Gründung des Restaurant war das Freejaschnitzels. Schon damals war das Schnitzel eine Nationalspeiße von Freeja. Da zu dieser Zeit kein richtiges Restaurant in Freeja existierte und somit das Schnitzel kaum verberietet werden konnte wurde letzendlich der Freejahof gegründet.

Der große Erfolg

Seit der großen Touristenwelle erreichte das Restaurant einen Kultstatus in Freeja. Fast jeder Tourist, der Freeja besuchte speißte sein tägliches Mittagessen in dem Restaurant. Nach diesem Erfolg ist das Restaurant in das Zentrum von New Andora umgezogen um noch mehr Touristen anzuziehen.

Erifindung des Freeja Softdrinks

Nachdem dringend ein neuer Koch für Getränke gesucht wurde, wurde Harold Rinaldi in dem Restaurant eingestellt. Über die Jahre erfand er den Freeja Softdrink, welcher heute als Atlantis Cola weltweit verkauft wird. Es wurde eine eigene Bar für den Verkauf des Getränkes vor dem Restaurant eröffnet. Zu dieser Zeit wurde auch Cosmo Jasra als Barkeeper in das Restaurant eingestellt, um der starken Nachfrage des Getränks standzuhalten. Nach diesem heftigen Ansturm verließ Harold Rinaldi das Restaurant und eröffnete die Atlantis Cola Company, welche das Getränk durch Automaten weltweit verbreitete. Der Freejahof durfte von nun an das Getränk auch nicht mehr selbst mixen und Cosmo Jasra musste das Restaurant verlassen.