Cosmo Jasra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Jasrapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Persönlichkeit ergänzt)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| border="1" cellpadding="4" style="float: right; border: 1px solid #AAAAAA; border-collapse: collapse;"
+
{| border="1" cellpadding="4" style="float: right; margin-left: 1em; margin-bottom: 1em; border: 1px solid #AAAAAA; border-collapse: collapse;"
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="text-align: center;" | '''Cosmo Jasra'''<br />
 
| colspan="2" style="text-align: center;" | '''Cosmo Jasra'''<br />
Zeile 11: Zeile 11:
 
| '''Familie''' || [[Jasra Familie]]
 
| '''Familie''' || [[Jasra Familie]]
 
|-
 
|-
| '''Wohnort''' || [[New Andora]] ([[Freeja]])
+
| '''Wohnort''' || [[Cosmo Jasras Haus]] ([[New Andora]])
 
|-  
 
|-  
| '''Beruf''' || CEO der [[Atlantis Cola Company]]
+
| '''Beruf''' || Regisseur, Drehbuchautor
 
|}
 
|}
  
Zeile 22: Zeile 22:
 
Cosmo ist mit seinen Geschwistern [[Steffen Jasra|Steffen]], [[Devil Jasra|Devil]] und [[Chris Jasra]] auf der kleinen südländischen Insel [[Suenoislet]], südwestlich von Atlantis, aufgewachsen. Er war nach Steffen das zweite Kind seiner Eltern, über die bis heute fast nichts bekannt ist.
 
Cosmo ist mit seinen Geschwistern [[Steffen Jasra|Steffen]], [[Devil Jasra|Devil]] und [[Chris Jasra]] auf der kleinen südländischen Insel [[Suenoislet]], südwestlich von Atlantis, aufgewachsen. Er war nach Steffen das zweite Kind seiner Eltern, über die bis heute fast nichts bekannt ist.
  
Er lebte bis zu dem großen Vulkanausbruch in einer nahgelegenen Insel auf der Insel Suenoislet. Glücklicherweiße war er in dieser Zeit mit [[Devil Jasra|Devil]] in einem Jugendcamp in [[New Andora]]. Als er von Reisenden hörte, dass die komplette [[Suenoislet]] durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde, machte er sich kaum Hoffnung auf Überlebende seiner Familie und blieb mit [[Devil Jasra|Devil]] auf [[Freeja]]. Da ein Einwohner aus [[New Andora]], namens [[Baigh]], von seinem tragischen Schicksal hörte nahm er ihn und [[Devil Jasra|Devil]] für eine Weile in seiner Wohnung in [[New Andora]] auf. In kürzester Zeit jedoch bekam Cosmo einen Lehrlingsjob in der [[Postzentrale Freeja]] und kaufte sich mit seinem übrigen Taschengeld und dem Lohn eine kleine Hütte in [[Freeja]]. Er hatte [[Baigh]] praktisch sein Leben zu verdanken.
+
Er lebte bis zu dem großen Vulkanausbruch in einer nahgelegenen Insel auf der Insel Suenoislet. Glücklicherweiße war er in dieser Zeit mit Devil in einem Jugendcamp in [[New Andora]]. Als er von Reisenden hörte, dass die komplette Suenoislet durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde, machte er sich kaum Hoffnung auf Überlebende seiner Familie und blieb mit Devil auf [[Freeja]]. Da ein Einwohner aus New Andora, namens [[Baigh]], von seinem tragischen Schicksal hörte nahm er ihn und Devil für eine Weile in seiner Wohnung in New Andora auf. Mit seinem Lohn, den er bei der [[Freeja Postzentrale]] bekam, kaufte er sich ein kleines Apartment in [[New Andora]].
  
Lange Zeit hörte er nichts über das Überleben seiner Brüder, doch eines Tages traf er durch einen großen Zufall seinen Cousin [[Jack Jasra]] im WC einer Bar in [[New Andora]], in der er von [[Baigh]] Abschied nehmen musste, da Baighs Vater eine schwere Krankheit erlitt. Durch dieses Ereignis erfuhr er von vielen Familienmitgliedern, seinem Bruder [[Steffen Jasra]], den er nie kennengelernt hatte und wenige Monate später auch, dass [[Chris Jasra]] überlebt hatte. Somit lernte er jedes Familienmitglied kennen.
+
Lange Zeit hörte er nichts über das Überleben seiner Brüder, doch eines Tages traf er durch einen großen Zufall seinen Cousin [[Jack Jasra]] im WC einer Bar in New Andora, in der er von Baigh Abschied nehmen musste, da Baighs Vater eine schwere Krankheit erlitt. Durch dieses Ereignis erfuhr er von vielen Familienmitgliedern, seinem Bruder [[Steffen Jasra]], den er nie kennengelernt hatte und wenige Monate später auch, dass [[Chris Jasra]] überlebt hatte. Somit lernte er jedes Familienmitglied kennen.
 +
 
 +
== Beruf ==
 +
 
 +
Nachdem Cosmo über den Vulkanausbruch auf Suenoislet erfahren hatte, beschloss er mit seinem Bruder schnellstmöglich Arbeit zu finden. Bereits nach wenigen Tagen bekam Cosmo eine Festanstellung bei der [[Postzentrale Freeja]].  Nach fast zwei Jahren verließ er diese Arbeitsstelle jedoch wieder, da die Umweltschutzgesetze von Freeja gelockert wurden und weniger Birefträger benötigt wurden, da das Austragen mit dem Auto schneller voranging.
 +
 
 +
Kurze Zeit später erfuhr er, dass ein damals noch relativ unbekannte Restaurant, namens [[Freejahof]] nach Barkeepern für ihr neues Getränk, dem [[Freeja Softdrink]] suchte. Auch hier bekam er eine Festanstellung und arbeitete dort bis zur Expandierung des Softdrinks mit der Gründung der [[Atlantis Cola Company]]. Da diese den Sitz in [[Heela]] hatte und er nicht von seiner derzeitigen Heimat weg wollte, verlies er auch diesen Job.
 +
 
 +
Fortan war er bei den [[Sinor Filmstudios]] tätig. Nachdem er sein Praktikum als Regieassistent beendet hatte, war er als Regisseur tätig. Auch heute noch ist er hauptsächlich als Regisseur beschäftigt, manchmal aber auch als Drehbuchautor.
 +
 
 +
== Persönlichkeit ==
 +
Cosmo hat als alt eingesessenes Familienmitglied gute Beziehungen zu den alten Hasen wie auch zu den Neuzugängen der [[Jasra Familie]]. Durch seine freundliche und offene Art ist er vor allem bei Feiern und Treffen der Jasras sehr beliebt.
 +
Cosmo ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuerungen, steht jedoch einigen Sachen genauso kritisch gegenüber.
 +
Dank seiner mutigen Vorgehensweise wurden schon einige Rätsel während der Abenteuer der Jasras gelöst.
 +
Wenngleich er in seiner Stadt das einzige Jasra-Mitglied ist, mag Cosmo die Gesellschaft seiner Familie, weswegen er die anderen Familienmitglieder zu sich einlädt oder sie besuchen kommt.  
  
Nach einiger Zeit beendete er seine Arbeitszeit in der [[Postzentrale Freeja]], da er einen gut-bezahlten Job im Restaurant [[Freejahof]] bekam. Durch seine Erfindung des [[Atlantis Cola]] entwickelte sich langsam seine eigene kleine Firma. (siehe dazu [[Atlantis Cola Company]])
 
 
== Geschichten ==
 
== Geschichten ==
  
Zeile 34: Zeile 47:
  
 
== Wissenswertes ==
 
== Wissenswertes ==
 +
* Cosmo ist noch nie Opfer des [[Zequa-Azteken Fluch]] geworden.
  
* Er ist der "Erfinder" des [[Freeja-Schnitzels]], einer sehr-bekannten Nationalspeise in [[Freeja]]. Die wenigsten wissen jedoch, dass er der wahre Erfinder ist.
 
 
[[Kategorie:Jasra Familie]]
 
[[Kategorie:Jasra Familie]]
 +
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 13. Mai 2010, 23:01 Uhr

Cosmo Jasra

Mitglied der Jasra Familie

Cosmo Jasra.gif

Cosmo Jasra 3 n. MSiAC vor seinem Haus

Infos
Familie Jasra Familie
Wohnort Cosmo Jasras Haus (New Andora)
Beruf Regisseur, Drehbuchautor

Cosmo Jasra (* 7. November 17 v. MSiAC auf Suenoislet) ist Mitglied der Familie Jasra. Er lebt zurzeit in New Andora auf dem Kontinent Freeja.

Biographie

Cosmo ist mit seinen Geschwistern Steffen, Devil und Chris Jasra auf der kleinen südländischen Insel Suenoislet, südwestlich von Atlantis, aufgewachsen. Er war nach Steffen das zweite Kind seiner Eltern, über die bis heute fast nichts bekannt ist.

Er lebte bis zu dem großen Vulkanausbruch in einer nahgelegenen Insel auf der Insel Suenoislet. Glücklicherweiße war er in dieser Zeit mit Devil in einem Jugendcamp in New Andora. Als er von Reisenden hörte, dass die komplette Suenoislet durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde, machte er sich kaum Hoffnung auf Überlebende seiner Familie und blieb mit Devil auf Freeja. Da ein Einwohner aus New Andora, namens Baigh, von seinem tragischen Schicksal hörte nahm er ihn und Devil für eine Weile in seiner Wohnung in New Andora auf. Mit seinem Lohn, den er bei der Freeja Postzentrale bekam, kaufte er sich ein kleines Apartment in New Andora.

Lange Zeit hörte er nichts über das Überleben seiner Brüder, doch eines Tages traf er durch einen großen Zufall seinen Cousin Jack Jasra im WC einer Bar in New Andora, in der er von Baigh Abschied nehmen musste, da Baighs Vater eine schwere Krankheit erlitt. Durch dieses Ereignis erfuhr er von vielen Familienmitgliedern, seinem Bruder Steffen Jasra, den er nie kennengelernt hatte und wenige Monate später auch, dass Chris Jasra überlebt hatte. Somit lernte er jedes Familienmitglied kennen.

Beruf

Nachdem Cosmo über den Vulkanausbruch auf Suenoislet erfahren hatte, beschloss er mit seinem Bruder schnellstmöglich Arbeit zu finden. Bereits nach wenigen Tagen bekam Cosmo eine Festanstellung bei der Postzentrale Freeja. Nach fast zwei Jahren verließ er diese Arbeitsstelle jedoch wieder, da die Umweltschutzgesetze von Freeja gelockert wurden und weniger Birefträger benötigt wurden, da das Austragen mit dem Auto schneller voranging.

Kurze Zeit später erfuhr er, dass ein damals noch relativ unbekannte Restaurant, namens Freejahof nach Barkeepern für ihr neues Getränk, dem Freeja Softdrink suchte. Auch hier bekam er eine Festanstellung und arbeitete dort bis zur Expandierung des Softdrinks mit der Gründung der Atlantis Cola Company. Da diese den Sitz in Heela hatte und er nicht von seiner derzeitigen Heimat weg wollte, verlies er auch diesen Job.

Fortan war er bei den Sinor Filmstudios tätig. Nachdem er sein Praktikum als Regieassistent beendet hatte, war er als Regisseur tätig. Auch heute noch ist er hauptsächlich als Regisseur beschäftigt, manchmal aber auch als Drehbuchautor.

Persönlichkeit

Cosmo hat als alt eingesessenes Familienmitglied gute Beziehungen zu den alten Hasen wie auch zu den Neuzugängen der Jasra Familie. Durch seine freundliche und offene Art ist er vor allem bei Feiern und Treffen der Jasras sehr beliebt. Cosmo ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuerungen, steht jedoch einigen Sachen genauso kritisch gegenüber. Dank seiner mutigen Vorgehensweise wurden schon einige Rätsel während der Abenteuer der Jasras gelöst. Wenngleich er in seiner Stadt das einzige Jasra-Mitglied ist, mag Cosmo die Gesellschaft seiner Familie, weswegen er die anderen Familienmitglieder zu sich einlädt oder sie besuchen kommt.

Geschichten

Wissenswertes