Atlantis Cola Company

Aus Jasrapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenlogo
ACC Logo.png
Weitere Infos
Gründung 23 n. MSiAC von Cosmo Jasra
Branche Getränkeindustrie
Leitung Cosmo Jasra, CEO
Hauptsitz Heela

Atlantis Cola Company ist ein Hersteller für Erfrischungsgetränken. Die Firma wurde 23 n. MSiAC von Cosmo Jasra gegründet. Der Sitz der Firma befindet sich in Heela.


Geschichte

Das Getränk, dass die Firma so bekannt gemacht hat, wurde bereits ungefähr ein Jahr zuvor erschaffen. Nachdem Cosmo Jasra seine Leidenschaft für das Mixen von Getränken im Restaurant Freejahof fand, versuchte er auch zu Hause etwas ganz besonderes zu erschaffen. Nach sehr vielen Versuchen gelang ihm eine sehr ähnliche Form des heutigen Atlantis Cola, welches sich lediglich von einige Zutaten unterschied. Nachdem er selbst von dem Getränk ziemlich beeindruckt war nannte er es kurzum Freeja Softdrink und nahm an seinem nächsten Arbeitstag eine Flasche davon mit, um es seinen Arbeitskollegen zu präsentieren.


Diese waren äußerst beeindruckt und glaubten nicht, dass er es erschaffen hatte. Als sein Arbeitgeber davon erfuhr und ein Glas davon trank beschloss er dieses Getränk im Freejahof zu verkaufen. Er startete eine große Werbekampagne mit Plakaten auf denen "Frisch, kühl und absolut lecker - Freeja Softdrink, nur im Freejahof".


Die Werbekampagne erreichte einen sehr großen Erfolg und die Nachfrage an dem Softdrink war unglaublich hoch. Schon nach einer Woche löste er den langjährigen Verkaufsschlager, das Freejaschnitzel in Gesamtumsatz ab. Viele Leute kamen nur durch den exklusiven Geschmackes des Softdrinks in den Gasthof und die Presse berichtete auch öfters von dem Getränk. Somit waren auch sehr oft die Reserven des Softdrinks aufgebraucht.

Trotz dieser Bekanntheit wusste immer noch nur Cosmo Jasra das genaue Rezept. Nach den ganzen Tipps, eine eigene Firma zu eröffnen und das Produkt im Supermarkt zu verkaufen beschloss er den Freejahof zu verlassen um sich völlig auf die Firma konzentrieren zu können.

Durch fehlenden Platz und strikten Regeln durfte er die Firma nicht in Freeja bauen. Somit zog er nach Heela und kaufte mit seinen hohen Einnahmen ein Bürogebäude. Die Gefahr war sehr hoch, dass er sich schnell verschuldet. Mit Hilfe von einem Experten richtete er denn die Firma mit dem Namen Atlantis Cola Company ein und nannte das Produkt um zu Atlantis Cola.

Vorerst wurde das Produkt nur in Heela in den Supermarktregalen verkauft. Da es einen unvorhersehbaren großen Erfolg erreichte, erschuf man die heute berühmten Atlantis Cola Automaten und lieferte die Cola an alle Gebiete von Atlantis aus.