Atlantis

Aus Jasrapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kontinent Atlantis ist der Haupthandlungs- und Wohnort der Jasra Familie. Er ist eines der am ältesten besiedelten Gebiete der Welt und damit kulturell am stärksten entwickelt und historisch am besten dokumentiert.

Geschichte

Höhlenmalereien in den östlichen Gebieten von Atlantis zeugen noch heute von einer Besiedelung erster Menschen von über zehntausende von Jahren. Die ersten noch erhaltenen schriftlichen Aufzeichnungen existieren seit ungefähr 3000 Jahren und handeln vom Umsturz der ersten Dynastie des Kaisers Periklus.

Nachdem das halanorische Königsreich 1630 v. MSiAC weite Teile des erkundeten Landes unter Kontrolle hatte, schlossen sich die noch unabhängigen Dorfgemeinden am Rande des Königsreichs zusammen und gründeten den halunzianischen Bund, der nach schweren Schlachten mit der herzöglichen Armee von Halanor um 1590 v. MSiAC schließlich weite Teile wieder zurückerobern und das Reich letztlich zersplittern konnte.

Durch lang andauernde Friedenszeiten konnten sich neue Gemeinden und Städte, vor allem Heela, in ehemaligen Gebieten des Königsreichs bilden, die als Umschlagsplatz für Handel und Güter und somit Geld und Reichtum viele Leute vom Land in die Stadt brachten.

Ländereien

Aufgrund seiner historischen Entwicklung ist Heela, das seinen Ursprung in den Wäldern von Heela hat, der Mittelpunkt von Atlantis. Das südöstlich liegende Halunzia ist bis zur Küste vom Wald umgeben, das wiederum Anlaufstelle vom östlichen Silvercoast Island ist.

Südlich vom Festland befinden sich die südlichen Inseln, unter anderem Suenoislet. Das westlich von Heela gelegene Tranadia ist heute ein größeres Wohngebiet, das an einigen Stellen nahtlos in Heela übergeht.

Geografische Gegebenheiten

Mit seiner fruchtbaren Landmasse ist Atlantis ein sehr dicht bewaldetes Gebiet. Die größte durchgängige Waldfläche zieht sich quer von Heela vom Nordwesten bis zum Südosten. Im Osten haben sich die Landmasse so verschoben, dass größeres Gebirge entstand.

Da sich in und um einigen Seen einzigartige Tier- und Pflanzenarten entwickeln konnten, ist vor allem der südliche Bereich um Halunzia herum als beliebter Erholungsort bekannt.